Crossminton: drei Mal Gold bei den deutschen Meisterschaften
Am 07. & 08. März fanden die diesjährigen deutschen Einzel- und Doppelmeisterschaften im Crossminton in Hamburg statt.
Dafür qualifiziert hatten sich erneut fünf Spieler-/innen vom SSV Happerschoß: Annika Teßling, Frank Weinberg, Patrick Schüsseler, Michael von Lennep und David Zimmermanns.
Und die Medaillenausbeute nach diesem langen und hart umkämpften Wochenende kann sich mal wieder wahrlich sehen lassen: 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze bei den Einzeln sowie 1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze bei den Doppeln.
Im Einzel werden Frank Weinberg und David Zimmermanns deutscher Meister. Weinberg konnte sich für das verlorene Finale 2024 bei Hartmut Stanszus revanchieren und wurde sensationell zum ersten Mal deutscher Meister bei den Herren Ü60. David Zimmermanns hingegen sicherte sich bereits zum vierten Mal den deutschen Meistertitel in der offenen Herren Kategorie und bezwang im Finale den Titelverteidiger Sönke Kaatz. Annika Teßling erspielte sich die Silber Medaille bei den Damen Ü40 und musste sich lediglich der Vize Weltmeisterin Andrea Horn geschlagen geben. Patrick Schüsseler wurde Dritter bei den Herren, nachdem er beim Vereinsduell im Halbfinale gegen Zimmermanns knapp den Kürzeren gezogen hatte. Michael von Lennep scheitere bei den Herren im Viertelfinale gegen Nico Franke.
Im Herren Doppel sicherten sich Patrick Schüsseler zusammen mit Nico Franke den deutschen Meistertitel gegen die Titelverteidiger Lutz/Kaatz. Von Lennep und Zimmermanns wurden Dritter. Silber im Mixed Doppel Ü40 holten Teßling und Weinberg.
Ein weiteres Mal überzeugte die Crossminton Talentschmiede des SSV Happerschoß mit überragenden Leistungen. Aber auf dem Erfolg kann sich nicht lange ausgeruht werden, denn nach den Spielen sind vor den Spielen. Das nächste Ziel sind nun die deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Mai.
Foto (v.l.): Michael von Lennep, Patrick Schüsseler, David Zimmermanns, Frank Weinberg, Annika Teßling