David Zimmermanns gewinnt Doppel Deutscher Meisterschaft
Nach zweijähriger Corona-Zwangspause fanden am 5. November endlich wieder die Doppel Deutschen Meisterschaften im Crossminton in Berlin statt. Gespielt wurde in drei Kategorien, Damen-Doppel, Herren-Doppel und Mixed-Doppel. Für den SSV Happerschoßen traten Nicola Wurz, Michael von Lennep und David Zimmermanns an und konnten 1x Gold und 2x Bronze mit nach Hause holen.
Im Herren Doppel spielte Michael von Lennep zusammen mit Sönke Kaatz aus Hamburg. David Zimmermanns spielte mit Nico Franke aus Hannover. Beide Teams gewannen souverän die Gruppenphase und spielten sich weiter bis ins Halbfinale. Hier endete leider die Reise von Kaatz/von Lennep gegen das Doppel Lutz/Eulenberg. Für Zimmermanns/Franke dagegen ging es weiter bis ins Finale. Hier konnten sie an ihre Leistung der vorherigen Spiele anknüpfen und sicherten sich am Ende ohne Satzverlust im gesamten Turnier den Titel des Doppel Deutschen Meisters.
Im Mixed Doppel hatten Wurz/Zimmermanns eine große Herausforderung vor sich, die Titelverteidigung. 2019 gewannen sie gemeinsam die Doppel Deutsche Meisterschaft im Mixed. Die Gruppenphase verlief wie geplant und konnte ohne Satzverlust gewonnen werden. Im späteren Viertelfinale mussten Sie sich jedoch dem Doppel Rolfes/Eulenberg geschlagen geben und verpassten somit das Treppchen und die Chance auf die Titelverteidigung.
Im Damen Doppel spielte Nicola Wurz zusammen mit der Ü40 Weltmeisterin Vivien Klee aus Poing (München). Den Sprung aufs Treppchen schafften sie mit dem Einzug ins Halbfinale, wo sie sich jedoch leider im dritten Satz geschlagen geben mussten. Am Ende steht ein verdienter dritter Platz.