Deutlicher Auswärtssieg gegen Neunkirchen II
Das Derby gegen Neunkirchen II stand auf dem Programm und schon kurze Zeit nach dem Anpfiff war klar, dass der SSV Happerschoß seiner Favoritenrolle gerecht wird. Der Ball lief gut und die Jungs in rot kamen immer besser ins Spiel. Nachdem sich dann Maxi „Schiffi“ Schiffler außen gegen zwei Mann durchgesetzt hatte, den Ball auf S. Neufeld spielte und dieser Neal Tyke „Lachs“ bediente, schloss dieser schließlich wunderschön ins Eck ab.
Nun war der SSV da und markierte anschließend nach einer Standardsituation das 0:2 durch „Süü“ Holschbach, der aus kurzer Distanz einnickte. Man munkelt es war eine einstudierte Variante. Fabs“ Klein legte dann das 0:3 für „Lollice“ Schulte vor, wodurch bereits vor der Halbzeit für klare Verhältnisse gesorgt wurde.
Auch nach der Halbzeit fiel die Mannschaft aus Neunkirchen mehr durch Fouls, als durch Torchancen auf. Geholfen hat das leider nichts, kopf hoch Leute! Und so war es nur folgerichtig das der SSV auf 0:4 erhöhte. Dies gelang, weil Paul Wegener einen maßgeschneiderten Pass auf den zuvor eingewechselten Jakob Föhres spielte und dieser trocken einschob. Letzterer sorgte schließlich nach schöner Vorlage von Maxi „Schiffi“ Schiffler auch für den 0:5 Endstand, indem ein weiteres Mal die berühmte eiskalte Hundeschnauze vor dem gegnerischen Tor bewies.
Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg gegen einen schwachen Aufsteiger, welcher noch deutlich höher hätte ausfallen können (müssen).
Die Mannschaft wird weiterhin hart arbeiten und versuchen nächste Woche Donnerstag im Derby gegen Allner ihrem Anspruch gerecht zu werden.