Erste Mannschaft ist Westdeutscher Meister 2021/2022
Es ist schon eine Weile her seit der Speeder das letzte Mal in der 1. Liga West geflogen ist. Das Corona-Virus hatte den Ligabetrieb im Frühjahr 2020 lahmgelegt. Damals konnte sich die 1. Mannschaft des SSV Happerschoß (Saison 2019/2020) zwar noch den Titel des Westligameisters sichern, mit dem Pandemie-Beginn war dann schließlich aber kein Bundesligafinalturnier mehr möglich. Das wollte man damals als Deutscher Meister in Hennef austragen.
Nachdem die Saison 2020/2021 gar nicht gespielt werden konnte, gab es im vergangenen Herbst schließlich die Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Wenngleich es wegen der Pandemie doch einige Unsicherheiten gab, entschieden sich erfreulicherweise mit dem BW Aasee Münster, dem KSBV, den Speedlions Düsseldorf sowie den beiden Teams des SSV Happerschoß wieder alle 5 Teams zu starten. In Hin- und Rückspielen an mehreren Sammelspieltagen war es nach der langen Pause einfach wieder schön, dass man sich zum geliebten Crossminton-Sport treffen konnte. Die 1. Mannschaft des SSV wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und belegte ungeschlagen Platz 1. Die 2. Mannschaft musste sich der 1. Mannschaft, Münster und Köln geschlagen geben, konnte aber Düsseldorf hinter sich lassen.
Als Titelverteidiger entschied man sich von dem Vorrecht, das Finalturnier auszurichten zu dürfen, Gebrauch zu machen. Am 07. Und 08. Mai wird somit das Bundeligafinalturnier mit den acht besten Teams aus ganz Deutschland in Hennef stattfinden.