SSV verpasst Auftaktsieg gegen Herchen
Am ersten Spieltag der Saison 2019/20 ging es für die 1. Mannschaft des SSV Happerschoß an die Obere Sieg. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse war das Spiel von Beginn an geprägt durch viele Zweikämpfe und lange Bälle. Der SSV nahm dieses Spiel an und ließ nur wenig Chancen zu. Durch präzise Bälle auf das Stürmer-Trio Kretschmer, Klein und Neuzugang Kalifa kamen die Gallier immer wieder gefährlich in das letzte Drittel der Gastgeber.
In der 33. Spielminute war es Moritz Kretschmer, der Fabian „Fabs“ Klein per Steckpass in Szene setzte. Der konnte nur durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden, folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den Malte Rödiger souverän einschob.
Ein Konter in der 38. Minute führte zum Ausgleich. Die Happerschoßer ließen sich den Schock aber nicht anmerken, nur 5 Minuten später sorgte Kalifa nach schönem Doppelpass mit Kretschmer für die erneute Führung.
Im Anschluss folgten weitere Chancen, die Rot-Weißen verpassten es allerdings auf 3:1 zu erhöhen.
In der zweiten Hälfte verlor die Partie an Spielfluss, wovon die Heimelf profitierte. Viele Standards dominierten das Geschehen, immer wieder kamen die Herchener gefährlich vor das Tor. In der 79. Minute gelang ihnen der erneute Ausgleich.
Trotz eines letzten Aufbäumens und Chancen durch von Glasow und Schulte, sowie einem Abseitstor von Hennekeuser, gelang den Happerschoßern in der Schlussphase kein weiteres Tor, sodass man sich nach Abpfiff mit einem 2:2 zufriedengeben musste.
Nächste Woche findet gegen den Wahlscheider SV das erste Heimspiel statt. Bis dahin gilt es, den unbefriedigenden Auftakt aufzuarbeiten, um am Sonntag den ersten Sieg einzufahren.