Entstehung

Die Anfänge der Gymnastik-Abteilung des SSV Happerschoß liegen in den frühen achtziger Jahren. Begonnen wurde zunächst mit nur einer Frauengruppe.  Den Anforderungen entsprechend konnte die Abteilung ihr Angebot an Gymnastikgruppen ständig erweitern.

Montag: Gymnastik  (Übungsleiterin Gaby Weitz-Geier)

Diese Gruppe erfreut sich besonders bei den jüngeren Frauen (und den jung Gebliebenen) großer Beliebtheit. Es wird ein sehr vielseitiger Sport angeboten (Stretching, Gymnastik mit Bällen, Schwingstäben, Hanteln und Bändern). In der Sommerzeit wird auch schon mal die wunderschöne Landschaft im Umfeld der Talsperre zum Walking genutzt.

Donnerstag: Wirbelsäulengymnastik (Übungsleiterin Monika Dinter)

Für Männer und Frauen mit Wirbelsäulenproblemen und zur Prophylaxe. Es werden spezielle Übungen und  „Rückenschulung“ vermittelt.

Wochentag Uhrzeit Gruppe Ort
Montag 19:30-21:00 Uhr Frauen Sporthalle Happerschoß
Donnerstag 18:00-19:00 Uhr Wirbelsäulengymnastik Sporthalle Bröl
Helga Trapp

Helga Trapp / Abteilungsleiterin


02242/916111